_DSC5754

Sommer 2013

Am 28. Mai öffnet das Museum “Zeitroas wieder seine Pforten  für die Sommersaison mit einem Tag der offenen Tür von 10 bis 17 Uhr.

Natürlich gab es in der Frühjahrspause wieder einige Ergänzungen und Umstellungen in der Darstellung der Geschichte der Ramsau am Dachstein, auch  in der beim Besucher sehr beliebten Jagdausstellung und  –historie.
Auch der Museumsladen bietet wieder einige zusätzliche Schmankerln.

Neu in dieser Saison ist, dass neben den Mitgliedern des Museumsvereines, die bereits bisher in den Genuss des kostenlosen Eintrittes kamen,  auch alle Besucher mit der Dachstein-Sommercard  freien Eintritt ins Museum  haben werden.

Drei Termine sollte man sich bereits besonders vormerken:

Die Vortragsreihe über „Geschichte und Geschichten rund um den Dachstein“ , gelesen und vorgetragen vom bekannten Regisseur und Organisator der Gruberbühne,  Reinhold Brandstetter.
Verschiedene Themen, die heute noch nicht verraten werden, werden behandelt und teils mit Musikbegleitung dem Publikum dargebracht. Die Termine sind bereits fixiert: Dienstag, 30. Juli, Dienstag 27. August und Dienstag 24. September jeweils um 20 Uhr im Museum.